Wie man uns unterstützen kann

Die Stimme, mit der ein Verein seine Anliegen vorbringen kann, wird umso stärker und umso besser gehört, je mehr Mitglieder er hat und je mehr er damit als gesellschaftlich relevant wahrgenonmmen wird. Das, wofür wir von mAqom – Kirche und Zuflucht e.V. eintreten, kann man daher besonders gut unterstützen, indem man in unserem Verein Mitglied wird. Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, findet hier unsere Satzung, um sich davon ein Bild zu machen, wie der Verein “funktioniert”.

Eine Mitgliedschaft ist mit einem Mitgliedsbeitrag verbunden. Die Beitragssätze sehen dabei wie folgt aus:

  • natürliche Personen (also Menschen aus Fleisch und Blut) zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag von 60 €;
  • juristische Personen (Organisationen und Institutionen) zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag von 100 €.

Es besteht die Möglichkeit, eine Reduzierung des Beitrags beim Vorstand zu beantragen. Der Antrag muss begründet sein.

Das Antragsformular für natürliche Personen ist hier abrufbar, das Antragsformular für juristische Personen hier.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung von Menschen und Organisationen, die nicht gleich eine Mitgliedschaft bei uns anstreben. Da wir als gemeinnütziger Verein angerkannt sind, können wir für Spenden eine Zuwendungsbescheinigung fürs Finanzamt ausstellen.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:

Evangelische Bank eG
IBAN: DE22 5206 0410 0005 0235 30
BIC: GENODEF1EK1